Lisa Sickmann vom Lübecker SV ist in der Kategorie 'Spielerin des Jahres u16 weiblich' nominiert. Lisa ist seit Jahren immer eine der Spitzenspielerinnen ihres Jahrgangs und kämpft bei jeder DJEM um den Titel der Deutschen Meisterin mit. Diesen konnte sie nun bereits zweimal gewinnen, so auch bei der DJEM 2022 in der Altersklasse u12w. Doch auf diesem Titel hat sie sich keineswegs ausgeruht, sondern sich im vergangenen Jahr weiterhin stark verbessert und vor kurzem die 2000er-DWZ-Marke geknackt. Sie hat sich den Titel 'Spielerin des Jahres' mehr als verdient! Hier geht es zu den Porträts der u16w-Nominierten der Deutsche Schachjugend.
Nominiert in der Kategorie 'Überraschung des Jahres' ist Marius Fromm. Er wechselte erst vergangenes Jahr zum SK Doppelbauer Kiel und wird daher für viele ein eher unbekanntes Gesicht sein. Doch wer bei der DJEM 2022 dabei war, wird nicht um ihn herum gekommen sein: Immerhin gewann er die Königsklasse u18 und gab dabei nur zwei Remis ab! Kein Wunder also, dass der SK Doppelbauer Kiel ihn für die Bundesliga-Teams gewinnen wollte. Hier hat Marius in der 2. Mannschaft gut performt und konnte dem Team einige wichtige Punkte sichern! Kürzlich hatte er sogar seinen ersten Einsatz in der 1. Bundesliga-Mannschaft seines Vereins. Und auch auf der Einzelebene konnte Marius weitere Erfolge verbuchen, so gelang ihm bei der Jugend-WM ein ganz starker 3. Platz in der u18! Hier geht es zu den Porträts der als 'Überraschung des Jahres'-Nominierten.
Für Lisa und Marius zählt nun jede Stimme, denn wer bis zum 14. Mai am meisten Stimmen sammelt, gewinnt die Wahl. Unterstütze also auch du bitte unsere beiden Nominierten! Hier geht es zur Abstimmung. Jede Stimme zählt! Teile diesen Beitrag auch gerne in deinem Schachverein, unter Freunden etc., damit möglichst viele Personen unseren Nominierten ihre Stimme schenken!