Lisa führt die U10w mit 6 Siegen aus 6 Partien. In der Vormittagsrunde bezwang sie ihre direkte Konkurrentin Laura Sophie Bauer. Am Nachmittag legte sie mit einer starken Partie und einem sehenswerten Mattangriff nach. Mit einem Punkt Vorsprung zu Platz 2 hat sie eine äußerst komfortable Situation vor der 7. Runde. Ein äußerst starkes Turnier spielt Ida K. Mit 1,5 Punkten aus der heutigen Doppelrunde kämpft sie sich auf Platz 5 vor. Dabei hat sie auch das nötige Quäntchen Glück, was sich in der Nachmittagsrunde zeigte. Hanna musste heute gegen stärkere Gegner zwei Niederlagen einstecken und befindet sich mit 2 Punkten nahe ihres Setzlistenplatzes. Sie hat sich bislang stets stärkeren Gegnerinnen erwehren müssen und dabei eine solide Leistung gezeigt.
Bei en U10 Jungs konnte Lasse heute seinen ersten Punkt einfahren. Am Ende der Setzliste startend hat er seit Beginn des Turnieres eine Herausforderung nach der nächsten. Dabei zeigt sich manchmal die fehlende DJEM-Erfahrung oder auch schlicht nur das Quantächen Pech (was sich dann wohl mit Idas Glück ausgleicht...). Seine Partie heute beweist aber, dass er durchaus mit diesen Gegnern mithalten kann. Hanno holte einen weiteren Punkt und steht nun mit 2,5 Punkten deutlich über seinem Setzlistenplatz. Für Paul gabs heute zwei weiter 400 DWZ-stärkere Brocken, bei denen er erwartungsgemäß wenig Chancen hatte. In der zweiten Partie macht sich die im Vergleich zum Gegner fehlende Endspielkenntnis bemerkbar. Für Levi nimmt die DJEM ein versönliches Ende. Mit zwei Siegen steht er mit 4 Punkten aus 6 Partien findet er sich nun im oberen Mittelfeld und kann mit einem Endrundensieg in die Top 10 vorstoßen.
U12w: Für Katerina gab es heute zwei Niederlagen. Nach 73 Zügen in der Vormittagsrunde musste sie sich ihrer Konkurrentin Michelle Trunz (NRW) geschlagen geben. Die Partie nagte deutlich an ihrer Kondition. In der zweiten Runde kam es zu einigen Unkonzentriertheiten, die in Summer zur Niederlage führten. Ani und Ida R. konnten jeweils eine Partie gewinnen und finden sich nahe ihres Setzlistenplatzes wieder.
In der U12 remisiert Jacob sich fröhlich durch das Turnier. 5 Remisen, bei einer Niederlage gegen durchschnittlich 150 Punkte DWZ-Vorsprung sind eine solide Leistung. Justus konnte 1,5 Punkte erringen und hat morgen die Chance, genau wie Levi in der U10, sich unter den Top 10 zu platzieren. Auch für Katerinas Bruder Alexander lief es heute nicht gut. Mit einem Remis aus zwei Partien findet er sich im unteren Mittelfeld mit 2,5 Punkten wieder.