In den letzten dreieinhalb- bzw. viereinhalb Jahren haben beide die Gelegenheit genutzt, vielseitige Einblicke in die Vorstandsarbeit der Schachjugend zu erhalten und nutzten die Chance, uns bei diversen Turnieren (LSSM, LSSEM und LJEM) zu unterstützen. Besonders hervorgetan hat sich Max mit der Einführung der Lichess-Championship 2019, unseres ersten Onlineturnieres. Dieses Format wurde 2020 zu einer Serie an Online-Turnieren ausgebaut. Auch wenn es 2019 noch keiner geahnt hatte - Lucy organisierte unsere bislang letzte Grand-Prix-Serie. Eine schwierige Ausrichtersuche und ungeahnten Probleme bei der anschließenden Terminkoordinierung konnten ihr nichts anhaben.
"Ich nehme mit, dass man sich trauen sollte neue Ideen einzubringen und auch versuchen diese umzusetzen. Auch wenn es nicht angenommen wird, können daraus andere Ideen und Veranstaltungen entstehen. Das Miteinander im Vorstand spielt eine große Rolle. Teamarbeit mit sehr unterschiedlichen Menschen ist nicht für jeden geeignet, aber wenn es zwischenmenschlich stimmt, dann macht es umso mehr Spaß." - Lucy
"Ich empfand die Zeit in der SJSH als sehr bereichernd. Einblicke, wie man zum Beispiel ein Projekt plant und durchführt oder wie Vereinsstrukturen auf Landesebene aufgebaut sind und funktionieren, erlebt man als Jugendlicher eher selten. Zudem habe ich nun eine deutlich größere Motivation Ehrenamtsarbeit zu leisten - aber ab sofort mehr auf Vereinsebene. Junge Teams haben großen Ansporn etwas zu verändern." - Max
Lucy und Max, herzlichen Dank, dass ihr uns mehr als 3 Jahre begleitet habt. Wir wünschen euch alles erdenklich Gute und freuen uns, wenn euch in der SJSH erlernte Fähigkeiten womöglich auch im weiteren Leben eine Hilfe sind ;)
Besonders freuen wir uns auch darüber, dass sich Max bereit erklärt hat unser LJEM-Team auch zukünftig zu unterstützen und auch Lucy werden wir mit Sicherheit noch auf der einen oder anderen Veranstaltung antreffen können.
Im Namen des Vorstands,
Julian