Nach den beiden 2:4-Verlusten in den ersten beiden Runden der DVM u20 hat SK Doppelbauer Kiel sich nun warmgespielt und konnte sich über gleich zwei Teamsiege freuen: In der dritten Runde gegen Post SV Uelzen remisierten Magnus, Keyvan, Jonas und Emil an den ersten vier Brettern, während Julian und Peter Siege einfuhren. Besonders Jonas und Julian trafen hierbei auf nominell deutlich favorisierte Gegner und werden sich über die guten Ergebnisse wohl besonders gefreut haben. Insgesamt ging das Match also 4:2 für das Kieler Team aus! Am Nachmittag ging es gegen die Biebertaler Schachfreunde an die Bretter, gegen die Doppelbauer an allen Brettern nach DWZ favorisiert war. Und es lief richtig gut, an 5 der 6 Brettern konnten unsere Spieler ihre Partien gewinnen – einzig Emils Partie endete nach einem Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern im Remis. Dieser 5,5:0,5-Sieg ist natürlich ein super Ergebnis und wenn man bedenkt, dass keiner der Kieler Spieler gestern eine Niederlage einstecken musste, ist die Motivation für die 5. Runde hoffentlich groß. Hier geht es nun gegen den SC Bavaria Regensburg, der ebenfalls 4 Mannschaftspunkte aufweist.
In der u20w kam es am Vormittag zum Schleswig-Holstein-Duell zwischen dem Elmshorner SC und SK Doppelbauer Kiel. Das Match endete in einem 2:2, wobei sich Janne gegen Emma durchsetzen konnte, Susanna ihre Partie gegen Celina gewann und sich an den ersten beiden Bretter auf Remis geeinigt wurde. Währenddessen lief es richtig gut für den SV Bad Oldesloe: Gegen den SK Kelheim eigentlich an drei der vier Bretter nominell unterlegen, konnte das Oldesloer Team einen 3:1- Sieg einfahren! Dementsprechend wartete in der Nachmittagsrunde mit dem SC Norris-Tarrasch Nürnberg ein starker Gegner, dem sich die Oldesloer Spielerinnen mit 0:4 geschlagen geben mussten. Elmshorn hingegen hatte am Nachmittag Spielfrei, und für Kiel lief es gegen den SK Nordhorn Blanke leider nicht so gut. Janne holte an Brett 4 zwar einen kampflosen Punkt, da die Gegnerinnen nur zu dritt spielen, doch Celina und Mieke waren ihren Gegnerinnen, sodass einzig Lisa noch ein Remis beisteuern konnte. Somit verloren sie das Match knapp mit 1,5:2,5. In der heutigen Vormittagsrunde haben die Kielerinnen nun Spielfrei, während der Elmshorner SC auf SK Kelheim trifft und der SV Bad Oldesloe gegen das an Eins gesetzte Team der SG Solingen an die Bretter geht.
Viel Erfolg weiterhin allen vier Teams! Nach dem heutigen Tag steht nur noch eine Runde an und wir sind gespannt, ob die Mannschaften heute den Weg Richtung Tabellenspitze finden. Auf der DVM-Website findet ihr alle Ergebnisse sowie die Live-Übertragung der Partien. Berichte über das gesamte Turnier findet ihr übrigens auch auf der Website des SK Doppelbauer Kiel.