Der Vorstand der SJSH hat auf der Vorstandssitzung am Sonntag den 21. Februar beschlossen Henrik Meyer mit sofortiger Wirkung des Amtes des Finanzreferenten zu entheben.
Die Entscheidung beruht auf §13 Nummer 1 unserer Jugendordnung in Verbindung mit §25 Absatz 2 der SVSH-Satzung.
Henrik Meyer hat die ihm obliegenden Pflichten verletzt. Er hat seit der Wahl im Oktober sein Amt nicht effektiv wahrgenommen. Es bleibt kein anderer Schluss als, dass Henrik Meyer nicht willens oder nicht in der Lage ist, das Amt auszufüllen. Die Amtsenthebung war notwendig, weil dieses wichtige Amt praktisch nicht vakant bleiben kann.
Des Weiteren hat der Vorstand, nach §6 Nummer 4 unserer Jugendordnung, Julian Schwarzat kommissarisch als Finanzreferent berufen. Julian ist direkter Vorgänger Henriks und kann auf langjährige Erfahrung als Vorstandsmitglied zurückgreifen. Seine Wahl fiel, unter den gegebenen Umständen, nicht schwer. Der Vorstand bedankt sich bei Julian für sein erneutes Engagement als Finanzreferent. Vom Posten des Öffentlichkeitsreferenten tritt Julian indes zurück. Interessenten sollen sich gerne bei Fabian Winker melden.
Mit dieser neuen Personalkonstellation schauen wir auf eine geschäftige Zeit. Unter anderem wird derzeit an einer LJEM im Sommer gearbeitet. Das Kinderschachcamp soll in Kooperation mit der Schachjugend Mecklenburg-Vorpommern und der Deutschen Schachjugend auch in diesem Jahr in Schleswig-Holstein ausgerichtet werden. Darüber hinaus arbeiten wir aktuell auch daran, die Deutschen Ländermeisterschaften (DLM) nach Schleswig-Holstein zu holen. Solange das Infektionsgeschehen es uns erlaubt, wollen wir diese Veranstaltungen gemeinsam mit euch angehen!
In den kommenden Wochen werdet Ihr erste Informationen zur LJEM und weiteren Veranstaltungen erhalten.
Für den Vorstand,
Maximilian Rützler - 2. Vorsitzender