Sonntag, 26.04.2020. Es ist 18:45 Uhr. Die Online Grand-Prix Serie ist vorbei und die Siegerehrung beginnt. Mit knapp 40 Zuschauern ist der Livestream zum Bersten gefüllt. Und dann werden die Pokale und Preise in die Kamera gehalten. Ein Sieger oder Siegerin nach dem nächsten wird auf gerufen. Und als alles vorbei ist, stehen die Preise immer noch bei Julian in der Wohnung.
Generell benötigt es außerordentlich gelassene Mitbewohner, wenn der gesamte LJEM - Preisfond die Wohnung zustellt und die Chance alles loszuwerden, die LJEM, dem Virus zum Opfer fällt. Unseren Freizeitteamer Lukas hat es da schon deutlich besser getroffen. Mit dem kompletten LJEM - Bastelmaterial im Haus wird er die Corona-Zeit über seiner Kreativität freies Spiel wie nie zuvor lassen.
Aber zurück zu den Pokalen. Mittlerweile ist Julian 8 Umzugskartons, 70 Pokale und 60 Sachpreise später in der Küche angekommen und überlegt sich bei einem leckeren Abendbrot vom Restaurant - Abholservice was er tun soll. Und beim ersten Bissen - die Idee!
Ein Pokal Abholservice!
würde keiner Nutzen, also gleich verworfen...
Wenig später dann die Idee!
Ein Pokal Lieferservice!
Ein Telefonat mit Birger folgt, der zweiten fahrradverrückten Person im Vorstand. Ein Datum wird festgelegt, Adressen werden zusammengesucht, die Preisträger informiert und die Route geplant.
Am Sonntag dem 3. Mai werden wir diesen Service ins Leben rufen. Nach mehreren Trainingsrouten werden unsere beiden Lieferhelden einer ausgewählten Gruppe von euch die Pokale und Sachpreise wortwörtlich vor die Tür stellen. Ihr könnt uns dabei begleiten. Folgt uns auf Instagramm und Facebook. Birger und Julian werden euch den Tag über mit Fotos von ihrer Tour aus dem Bermudadreieck von Lübeck - Ratzeburg - Bad Oldesloe versorgen!
Herzlichen Glückwunsch auch an die Sieger, die außer Reichweite liegen. Ihr Kieler und Niebüller, Rendsburger und Elmshorner. Ihr habt bald Post. Wir kommen nicht persönlich vorbei ;)