Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Turnier, TOP-Meldung, Öffentlichkeitsarbeit

Norddeutsche Vereinsmeisterschaft 2018 in Magdeburg 2018

Die Norddeutsche Vereinsmeisterschaften laufen und die ersten sind sogar bereits beendet. Bei all dem hochklassigen Schach im Norden darf natürlich auch die SJSH den Überblick nicht verlieren, weshalb hier ein kleiner Abschlussbericht zum Abschneiden des Schleswig-Holsteiner Teams in Magdeburg folgt. Ehre wem Ehre gebührt! Beginnen wir bei den jüngsten, der Norddeutsche Vereinsmeisterschaft 2018 AK u12:

Siegreich waren in dieser Altersklasse die Favoriten aus unserem südlichen Nachbarbundesland, herzlichen Glückwunsch an die verdienten Sieger vom Hamburger SK, die mit 7 Siegen aus 7 Partien stets überzeugten.

Bester Verein aus Schleswig-Holstein wurde die Mannschaft von TuRa Harksheide, auf Tabellenplatz Platz 6 zeigte das Team eine starke Leistung, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass das Team auf Startrang 13 gelistet war. Explizit stach dabei Vanessa Foos hervor, die aus 6 Partien nur einmal verlor und 4 ganze Punkte mitnehmen konnte. Diese gute Performance spiegelt sich auch in einem DWZ plus von rund 100 Punkten wieder.

Einen Platz hinter TuRa landet der Lübecker SV mit gleich vielen Mannschaftspunkten, jedoch einer schlechteren Zweitwertung.

Zwei sehr solide Plätze im Mittelfeld von Teams, die beide ihren Setzlistenplatz weit hinter sich ließen. Wir sind stolz auf euch!

Die U14 braucht sich allerdings auch nicht zu verstecken.

Wie in der U12 war hier der Hamburger SK siegreich. Zwar nur aufgrund der besseren Brettpunkte, aber schlussendlich konnte man die Schachzwerge Magdeburg hinter sich lassen. Ebenfalls knapp war der Kampf um Platz vier, zum Schluss schüttelte der Lübecker SV jedoch die zweitgesetzten, SV Mattnetz Berlin, ab. Hierbei glänzte vor allem Joa Max Bornholdt, der das Turnier ohne Niederlage verlässt.

SC Agon Neumünster löste sich ebenfalls vom Setzlistenplatz und ließ einige nominell deutlich stärkere Vereine hinter sich. 11. Platz für die alljährlichen Ausrichter der LJEM.

Auch in dieser Altersklasse ein hervorragendes Abschneiden. Alle Teams haben ihre Plätze der LJMM bestätigt! 

Ausführliche Ergebnisse findet ihr hier.