Zum Einen konnten einige einen Blick auf "Die dunkle Seite des Mondes werfen", während andere aus der Ferne eine Werwolfplage auf ihrem Heimatplaneten beheben mussten - dies leider nur mit etwas vermindertem Erfolg. Liebende wurden aus dem Leben gerissen, auch wenn der verliebte Werwolf alles für seine menschliche bessere Hälfte gegeben hat, wollten seine Werwolfkollegen diese tot sehen. Und selbst die Hexe trat nochmal nach, indem sie ihren Tötungstrank einsetzte.
Nach dem Abendessen versammelte sich bereits eine Gruppe junger Spieler vor dem Fernseherraum. Mit guter Laune und Chips machten es sich die Kinder auf dem Sofa gemütlich. Bis die kleinen technischen Probleme gelöst waren, gab es eine Rätselstunde: „Wenn du mich "der" nennst, bin ich still und nicht so groß. Versuche mich "die" zu nennen, ich werde erwachsen und salzig werden.“ - wenn ihr die Lösung nicht erraten könnt, dann fragt morgen die klugen U10er im Speisesaal.
Bis der Film schließlich starten konnte waren alle Chips schon verschlungen. Das Freizeitteam holte ein Nachschub und überraschte die Naschkatzen mit Popcorn. 'Die bunte Seite vom Mond - eine Reise durch das Universum' durften wir auf der Leinwand beobachten. Der Film ging spannend los, viele lachende Gesichter und gute Laune. Als jedoch zu viel gesungen wurde, war das Interesse schnell verflogen, und fünf Minuten vor Filmschluss war die Tischtennisplatte doch interessanter als das Filmende.
Und die Weltraumreise geht noch weiter, heute werden wir farbenfrohe Galaxien aufs Papier zaubern. Es wird auch die Möglichkeit geben, heute das Raumschiff zu verlassen und auf Erde 2.0 herauszufinden, welche Währung dort vorherrscht, sind es vielleicht Äpfel oder Eier? Macht euch auf die Reise und wir sind gespannt auf eure Forschungsergebnisse!