Der Start des Turniers liegt bereits einige Monate zurück, im September 2023. Ganze 20 Teams nahmen den Weg zur zentralen ersten Runde in Bad Oldesloe auf sich, um sich in dem K.O.-System-Turnier gegen die anderen Vereine durchzusetzen. Ein schlechtes Spiel, und man kann ganz schnell aus dem Turnier ausscheiden - alle Teams traten also hochmotiviert an und schließlich konnten sich Teams aus Lübeck, Kiel, Bargteheide, Harksheide, Bad Schwartau, Neumünster und Wilstermarsch durchsetzen. Diese traten nun in den kommenden Monaten zunächst im Achtelfinale und dann im als Zwischenrunde stattfindenden Viertelfinale an.
So langsam wurde es spannend: Ins Halbfinale schafften es zwei Teams vom SK Doppelbauer Kiel. SK Doppelbauer Kiel I sollte gegen SV Bad Schwartau II antreten, während SK Doppelbauer III gegen das Team des Titelverteidigers TuRa Harksheide antrat. Während es manch einer als wahrscheinlich erachtete, mindestens ein Doppelbauer-Team im Finale zu sehen, gelang es sowohl TuRa Harksheide als auch dem SV Bad Schwartau, die Kieler Teams zu besiegen! Immerhin lässt sich so auch ohne Spiel um den 3. Platz sagen, dass Bronze an den SK Doppelbauer Kiel geht. ;)
Die finale Paarung lautete also TuRa Harksheide : SV Bad Schwartau und sollte am 27.04. in Harksheide ausgespielt werden.
Leider kam es nicht zu dem spannenden Finalkampf, den man sich erhoffte, denn der SV Bad Schwartau musste auf einige Stammspieler verzichten und konnte daher kein Team zusammenstellen. Auch ein Ausweichtermin konnte nicht gefunden werden und so stand TuRa bereits einen Tag vor dem eigentlichen Finale als Sieger des Jugendmannschaftspokals fest. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler*innen von TuRa Harksheide zum erneuten Sieg im Jugendmannschaftspokal!