Am kommenden Sonntag, den 16. August, lädt die Deutsche Schachjugend die Delegationsleiter bzw. Vertreter der Landesschachjugenden zu einer ersten Telefonkonferenz. Dort wird uns vermutlich das Rahmenkonzept der DJEM vorgestellt. Denn der eine oder andere Punkt konnte noch nicht beantwortet werden, darunter Fragen wie z.B. 1. Werden die Teilnehmerfelder der verschiedenen Altersklassen erweitert? 2. Wie steht es um die u25 Opens? 3. Wird es noch ein Rahmenprogramm geben? 4. Unter welchen Bedingungen kann gespielt werden - Stichwort Hygienekonzept?
Auf diese und weitere Fragen wird es Antworten geben müssen, die direkten Einfluss auf unsere Teilnehmer*innen haben können.
Im Anschluss an die Telefonkonferenz wird unser Nominierungsgremium um Birger Pommerenke, Anna-Blume Giede, Thomas Thannheiser, Wolfgang Krüger, Benedict Krause und Martin Kololli eine Rangfolge für jede Altersklasse ausarbeiten. Alle Spieler*innen auf der Liste sollen nachfolgend über ihre Vereinsvertreter kontaktiert werden. Im Dialog gilt es dann zu klären, ob ihr unter den dann bekannten Voraussetzungen an der DJEM teilnehmen wollen würdet.
Auch wenn die DSJ noch keinen Meldetermin kommuniziert hat, wollen wir natürlich möglichst zeitnah diese Spielerabfrage abschließen und übermitteln, damit sich auch eure Eltern darauf einstellen können.