Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Turnier, TOP-Meldung, DJEM

DJEM Tag 4: Der Schleswig-Holsteinischen Duelle

Heute stand für unsere Spielerinnen und Spieler der zweite Doppelrunden-Tag an, der bekanntlich einerseits sehr anstrengend und andererseits richtungsweisend für die Platzierung ist. Hierbei kam es zu einigen Favoritenduellen, bei denen die Spieler*innen sich auf Augenhöhe duellierten und untereinander auskämpften, wer sich an die Tabellenspitze kämpfen würde. Wie es hierbei für unsere Schleswig-Holsteiner*innen lief, erfahrt ihr in unserem Bericht!

Nachdem heute auch die U8 startete, gingen drei weitere Schleswig-Holsteiner/-innen in die Runden: Oscar Reese (SK Doppelbauer Kiel) und Theo Frerich (Lübecker SV) in der U8 und Hanna Meiki Hirtzel in der U8w. Theo verlor leider beide Partien, wohingegen Oscar beide Partien gewann und sich momentan nach dem Stand der 2. Runde auf Platz 6 befindet. In der U8w verlor Hanna auch beide Partien, aber für Hanna und Theo ist es die erste DJEM-Teilnahme und so werden alle drei weitere Punkte im Verlauf bestimmt sammeln können.

In der U10 befindet sich Toshiya Aguike mit 4,5 Punkten auf Platz 13 (Setzliste 20), nachdem er heute gegen Nicolas Wagener eine Qualität nach einem schnellen Angriff auf dem Königsflügel gewinnen konnte und die Partie für sich entschied. Ähnlich wie bei Toshiya lief es heute auch für Levi Adrian Rusch gut. Levi verlor zwar die ersten drei Runden, aber konnte sich nach den Niederlagen gut durchsetzen und konnte heute gegen Theo Weibrecht punkten, nachdem dieser seinen Damenflügel öffnete, wo der schwarze König rochiert hatte. Diese Eröffnung des Damenflügels gab Levi die perfekten Bedingungen, um seinen Gegner Matt zu setzen. Die beiden Schleswig-Holsteiner erzielten heute also 1,5 Punkte aus der Doppelrunde und Levi hat nun 3 Punkte aus 7 Partien. Michael Moskalenko hat zwar die heutige erste Partie gewonnen, musste sich aber in der zweiten Partie geschlagen geben. Dennoch hat er bis jetzt 3,5 Punkte ,auf die er stolz sein kann.

In der U10w holten Anna Tatar und Viktoria Bräutigam 1 Punkte aus den zwei Partien. So haben die Mädchen jeweils 3 und 2 Punkte aus 7 Partien gesammelt.

Für die Neuankömmlinge Moritz Charchulla und Theodor Lanert in der U12 war heute ein erfolgreicher Tag, denn Theodor sicherte sich heute 1 Punkt und Moritz 2 Punkte aus den heutigen Doppelrunden. Theodor musste sich zwar gegen Arthur Dodul geschlagen geben in der ersten Partie ,aber konnte nach dieser Niederlage Hannes Artur Schröder schlagen. Für beide ist es die erste DJEM und so sammeln sie weiterhin Punkte, denn Theodor hat 2,5 Punkte und Moritz befindet sich mit seinen 3,5 Punkten auf Platz 20 (Setzliste 51)

Wie die Überschrift schon verraten hat, gab es heute mehrere Schleswig-Holstein-Duelle, was besonders die Teilnehmer*innen unseres Gewinnspiels interessieren wird. Eines fand in der U12w statt zwischen Mane Margaryan und Alisa Myronova ,den Mane für sich entscheiden konnte.Nach diesem Sieg gegen ihre Vereinskollegin verlor Mane die zweite Partie in einer guten Position und befindet sich jetzt mit 2,5 Punkten im Mittelfeld. Für Alisa und Elena war heute leider kein guter Tag, denn sie verloren beide Partien. Elena und Alisa haben nun 1,5 Punkte aus 7 Partien 

 In der U14 finden sich sieben Teilnehmer*innen aus Schleswig-Holstein wieder, wodurch das zweite Duell entstand, nämlich zwischen Levi Malinowsky und Alexander Bräutigam. Die Partie endete mit einem Remis, wodurch sich Alexander auf Platz 13 und Levi auf Platz 11 befinden und beide nun 3,5 Punkte haben. Weiter oben spielend finden sich Magnus Ermitsch (Platz 5) und Justus Sommer (Platz 8) wieder. Justus konnte heute 1,5 Punkte sammeln und Magnus erzielte nach Drei Remis-Partien 2 Punkte. Andre Petrow konnte heute gegen starke Gegner ein Remis sichern und Luxuan Li gewann eine Partie. In dieser Altersklasse spielt auch die Spielerin Lisa Sickmann mit. Sie verlor zwar leider beide Partien, aber konnte bis jetzt 2,5 Punkte holen. Ein weiteres Mädchen findet sich in der U14w: Diana Kopylov konnte aus den heutigen zwei Partien 0,5 Punkte sichern und steht mit 2,5 Punkten im Mittelfeld.

 Philipp Ziming Guo aus der U16 erbrachte ganze 1,5 Punkte aus den 2 Partien und befindet sich mit 4 Punkten auf Platz 7 (Setzliste 15). Morgen geht es für ihn ein Duell gegen den Erstgesetzten Vadim Petrovskiy und wir wünschen ihm viel Erfolg. Ani Petrsoyan und Katerina Bräutigam verloren die heutige erste Partie in der U16w leider gegen nominell schwächere Gegnerinnen, konnten sie aber Gas geben und gewannen beide die zweite Partie. Katerina hat nun 3 Punkte und Ani hat 2,5 Punkte.

 In der U18 erreichten Joa Max Bornholdt und Keyvan Farokhi beide 1,5 Punkte. Dadurch befindet sich Keyvan mit 4,5 auf Platz 3 (Setzliste 9) und muss sich morgen Jeremy Hommer stellen. Momentan liegen nach dem Stand der 6. Runde Bogdan Bilovil und Collin Colbow vor Keyvan. Gegen Bogdan und Collin remisierte Keyvan in Runde 3 und in der heutigen 6.Runde.

Nachdem Marie-Sophie Gossing in der U18w mit einer Leichtfigur weniger gegen Maria-Johanna Dohon verlor, konnte sie dann gegen die etwas stärkere Spielerin Enna Evering remisieren und hat nun 1 Punkt aus 7.

Hier geht es zu allen Ergebnissen des Turniers. Wir freuen uns auf die morgigen Ergebnisse und für Einblicke ins Turniergeschehen und Bilder live aus dem Spielsaal, schaut dafür unbedingt auf unserem Instagram-Account vorbei. Ihr wollt unsere Spieler*innen von Zuhause aus unterstützen? Dann schreibt ihnen gerne einen Zeitungsgruß oder eine Brettpost!