Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Turnier, TOP-Meldung, DJEM

DJEM Tag 2: Spannende Favoritenduelle und knappe Entscheidungen

Auch die 3. bzw. bei der U10 sogar bereits die 4. Runde der Deutschen Meisterschaft 2023 sind gespielt und es geht langsam in die spannenden Duelle. So traf Katerina in der U16w auf eine ihrer stärksten Konkurrentinnen um die Tabellenspitze und Keyvan traf in der U18 auf den Setzlistenersten. Wie es ausging und wie es bei den anderen Schleswig-Holsteiner*innen lief, erfahrt ihr hier bei uns!

Die U10 spielte heute als einzige Altersklasse zwei Partien und hatte in der Vormittags-Partie den ganzen Saal für sich. In der offenen Klasse steht Toshiya mit 3 Punkten bisher am besten da. Nach einer Niederlage an Brett 3 konnte er nachmittags gleich zurückschlagen und spielt morgen wieder oben mit. Auch Michael konnte heute einen weiteren Punkt sammeln und steht bei soliden 2/4. Levi konnte nach einem schweren Start heute den ersten halben Punkt ergattern. Auch unsere U10w-Teilnehmerinnen können mittlerweile beide etwas Zählbares aufweisen. Viktoria gewann in Runde 3, Anna in Runde 4, morgen wird dann nur eine Runde gespielt.

In der U12 und allen älteren Klassen wurde auch heute nur eine Partie gespielt. Moritz musste sich leider geschlagen geben, steht mit 1,5 Punkten aber immer noch gut da. Theodor ist nach einem Remis mit ihm gleichgezogen. Alisa und Mane verloren heute leider auch, dafür hat sich Elena mit einem Remis vom Tabellenende abgesetzt.

Gemischte Ergebnisse gab es heute aus der U14. Diana verlor in der U14w und steht jetzt bei einem Punkt aus drei Partien. Ebenso gaben sich Luxuan, Andre und Lisa geschlagen. Auch Justus hatte heute kein Glück gegen Elias Wunderlich, der mit Justus jetzt den dritten Spieler mit einer DWZ jenseits der 2000 auf dem Gewissen hat und das Turnier anführt. Magnus kam heute nicht über ein Remis hinaus und ist damit gleichauf mit Alexander, der seine Partie gewinnen konnte. Am besten steht Levi da, der nach langem Kampf seine Mehrfigur in einen ganzen Punkt verwandelte und mit 2,5 aus 3 morgen an Brett 2 gegen FM Hussain Besou antritt. Nach wie vor gibt es keine internen Paarungen in der Altersklasse mit den meisten SHO-TeilnehmerInnen. Auch sonst müssen sich alle, die am Gewinnspiel teilnehmen eher den Blick auf die offenen Turniere richten. Hier gab es schon so manche interne Paarung. Phillip Eichmann(SFWi) hat sogar schon zwei seiner Delegationskollegen besiegt.

Katerina und Ani haben in der U16w leider keine weiteren Punkte sammeln können, Katerina spielt morgen aber trotzdem noch an Brett 2 und kann sich, wenn es gut läuft, schnell wieder zurück an die Tabellenspitze kämpfen. Philipp steht nach einem Remis weiterhin im Mittelfeld und hat morgen mit den weißen Steinen die Möglichkeit, in die obere Tabellenhälfte vorzustoßen.

Joa und Keyvan haben heute beide Remis gespielt, wobei Keyvan mit schwarz gegen den Turnierfavoriten der U18 besonders zufrieden sein kann. Mit 2 Punkten bei Joa und 2,5 Punkten für Keyvan stehen beide noch sehr gut da und spielen weiterhin oben mit. Marie hatte in der U18w leider noch keine Erfolge zu feiern.

Hier geht es zu allen Turnierergebnissen. Weiterhin freuen wir uns Überstützung per Brettpost oder Zeitungsgruß, die ihr hier versenden könnt. Für Einblicke ins Turniergeschehen und Bilder live aus dem Spielsaal schaut unbedingt auf unserem Instagram-Account vorbei!