Am 19.12 versammelten sich Delegierte der Jugendverbände zur ersten virtuellen Jugendversammlung der DSJ. Mit dabei, unsere Delegation mit Fabian, Maximilian, Anna-Blume und mir, Taron.
Mit langen Debatten von 10-15 Uhr besprachen wir folgende Themen.
1: Eröffnung der außerordentlichen Jugendversammlung
2: Feststellung der Anwesenden und des Stimmenverhältnisses
3: Wahl des Tagungspräsidiums, Abstimmungsbeauftragten und des Protokollführers
4: Genehmigung des Protokolls der außerordentlichen Jugendversammlung in Magdeburg
5: Bericht des Vorstandes zur aktuellen Lage e.V. und Veranstaltungen 2021
6: Bericht der Kassenprüfer zur Sonderprüfung „Barkasse 2020“
7: Anträge zur Änderung der Satzung
8: weitere Anträge
9: geplanter Etat 2021
10: Verschiedenes
Dabei gab es folgende Ergebnisse:
-Geplanter Etat für 2021 angenommen.
- Vorstellung des "Barcamp" für Ende Januar & Jugendsprecherwochenende im Januar
- Auf Antrag von 6 Landesjugenden neue JV im Januar. Dort soll u.a. über den zu schließenden Hotelvertrag mit der Ausrichtungsstätte für die DJEM gesprochen werden. Auch besprochen wird wie und wann die DJEM 2021 stattfinden soll. Möglich sind neben einer Großveranstaltung wie in den vergangenen Jahren auch die Aufsplittung der Veranstaltung wie in diesem Jahr.
- Der Antrag der Bayerischen Schachjugend einen Vertreter für die Kommission DSB-DSJ aus dem Kreis der Landesjugenden direkt durch eben diese zu wählen ist erstmal gescheitert. Es besteht aktuell keine Notwendigkeit einen Vertreter zu wählen bzw. sich jetzt damit zu befassen, da die Kommission vor dem nächsten DSB Kongress nicht zusammenkommen wird. Des Weiteren ist auch unklar wie die Landesvertreter iauf DSB-Ebene ihren Vertreter für die Kommission bestimmen.
Es war eine sehr interessante Jugendversammlung und wir haben uns sehr gefreut bei dieser mitzumachen. Bis zur nächsten Jugendversammlung.
Taron Khachatryan