SJSH Banner




Kontakt:

homepage(at)sjsh.de
Vorstand



Angaben gem. §6 TDG:
Schachjugend Schleswig-Holstein (SJSH) im
Schachverband Schleswig-Holstein e.V. (SVSH)
Bankverbindung der sjsh:
Schachjugend S-H
BIC: GENODEF1EUT
IBAN: DE64 2139 2218 0000 1708 79
Volksbank Eutin

Aktuelles Thema der sjsh.de - Jugendversammlung 2016

Landesblitzeinzelmeisterschaft

Benedict Krause gewinnt die Landesblitzeinzelmeisterschaft!

Bei unserem großen Blitzturnier zeigt sich: Unser Kommentatoren Team ist in der Tat kompetent!

Sowohl Emil als auch Bene setzten sich in der Vorrunde souverän durch, bis zur letzten Runde der Endrunde gaben sie jeweils nur ein Remis an den an den anderen ab. Dann gab es in der letzten Runde den Showdown: Bene konnte einen easy Win einfahren, Emil hatte mit Mats dagegen ein härteres Los, dieser opferte agressiv eine Figur für Angriff und nahm nach langem Überlegen das Dauerschach, womit Bene das Turnier gewinnt! Auf Platz 3 spielte sich Lukas Wanner, der nur gegen Emil und Bene verlor, ansonsten jede Partie gewann. Im B-Turnier wurde Emily mit einer guten Leistung Zweite und damit Mädchen-Landesmeisterin. Ganz groß aufgespielt hat der angehende GM Jale Mieck, der das B-Turniere souverän gewann. Er wäre wohl großer Favorit auf den A-Titel gewesen, leider war Moritz Karlisch in der Vorrunde doch zu stark. Das C-Turnier gewann Baran Yüksel, das D Jelte Teegen.

Damit war es wieder ein super Turnier, ich denke alle hatten sehr viel Spaß und freue mich aufs nächste Jahr! :)

Bericht als pdf

A-Finale

1. Benedict Krause 7,5      LM U20

2. Emil Powierski 7

3. Lukas Wanner 6           LM U18

4. Mats Beeck 4

5. Tom Behringer 3,5

6. Magnus Arndt 2,5         LM U16

7. Lennart Schneider 2,5

8. Moritz Karlisch 1,5

9. Finn Petersen 1,5

 

B-Finale

1. Jale Mieck 7,5             LM Teamer

2. Emily Rosmait 6,5        LM U18w

3. Max Neuendorf 6

4. Hannes Trapp 5            LM U14

5. Niklas Senechal 4         LM U12

6. Kim Tran 3

7. Paul Saage 2

8. Taron Khachatryan 2

9. Quang Nam Tran 0

 

C-Finale

1. Baran Yüksel 7

2. Konstantin Kempe 6,5

3. Mohamed Tabakh 5

4. Hauke Pohlmann 4

5. Gregor Palyen 3,5

6. Luca Reese 3,5

7. Tom Lienau 3           LM U10

8. Florian Tent 2,5

9. Kjell Habeck 1

 

D-Finale

1. Jelte Teegen 6

2. Minh Dat Tran 5,5

3. Levon Palyen 4,5

4. Samuel Philipp 4

5. Max-Simon Kruse 3

6. Ayleen Federow 2                LM U12w

7. Fabian Giese 1,5

8. Sophie Welz 1                    LM U14w