Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, TOP-Meldung, Turnier, Ehrenamtsförderung

Werde jetzt Teil des SJSH-Vorstands!

LJEM, die Landesschulschachmeisterschaft oder die Grand-Prix-Serie - diese und viele weitere Veranstaltungen werden vom Vorstand der Schachjugend Schleswig-Holstein organisiert. Nun ist unser Team auf der Suche nach Verstärkung!

Sowohl das Amt des/der Spielleiter:in Mannschaft als auch das Amt des /der Referent:in für Mädchenschach werden ab April vakant sein. Wenn du Lust hast, dich ehrenamtlich in einem coolen, motivierten Team zu engagieren und das Jugendschach in Schleswig-Holstein voranzubringen, bist du bei uns genau richtig!

Spielleiter:in Mannschaft

Der/die Spielleiter:in Mannschaft organisiert alles rund um Schach als Mannschaftssport - also zum Beispiel die Jugendligen in Schleswig-Holstein, aber auch die Landesvereinsmeisterschaften oder den Jugendmannschaftspokal. 

Referent:in für Mädchenschach

Der/die Referent:in für Mädchenschach ist für die Weiterentwicklung des Mädchenschachs zuständig. Neben der Organisation der Landesjugendschnellschachmeisterschaft der Mädchen können hier beliebige weitere Projekte angegangen werden, zum Beispiel die Mädchen-Grand-Prix-Reihe oder weitere neue Mädchenschach-Veranstaltungen.

Beiden Ämtern gemeinsam ist, dass die Personen als Teil des Vorstandsteams mitwirken. Wir separieren nicht streng nach Aufgabengebieten, sondern unterstützen uns immer gegenseitig und entwickeln gemeinsam neue Ideen und Projekte. Teamarbeit ist und sehr wichtig und wir wollen weiterhin in einem zuverlässigen, motivierten Team gemeinsam das Jugendschach in Schleswig-Holstein voranbringen!

Du hast Interesse an einem der Ämter entwickelt? Dann melde dich doch gern bei mir, Anna, unter annablume.giede(at)sjsh.de und schreibe mir, für welches Amt du dich interessierst und was dich motiviert, im Vorstand mitzuwirken. Näheres können wir dann gern persönlich besprechen. Ich freue mich auf deine Nachricht!